Mauer und Zaunbau


Bei diesem Projekt wurde eine alte Klinkermauer entfernt und durch eine Trockenbaumauer ersetzt. Dazu kamen noch eine neue Granitblock Stufenanlage und ein Gepflasterter Hauseingang. 



gartengestaltung


Bei diesem Projekt wurde der alte Bodendecker (Dickmännchen) entfernt, sowie weitere Pflanzen. Andere Pflanzen wurden beschnitten und zum Teil an einem anderen Ort im Vorgarten wieder eingesetzt. Danach wurden verschiedene neue Pflanzen eingepflanzt. Darunter Hortensien, Rosa Zwergrosen, zwei Japanische Weiden, diverse Stauden und als neuer Bodendecker Günsel. Um auch während des Frühlings schon etwas blühendes im Vorgarten zu haben, wurden zudem verschiedene Zwiebelpflanzen gesteckt. 


Natursteinarbeiten


Bei dem ersten Projekt handelt es sich um ein Pavillonplatz der aus Beton- und Natursteinen erstellt wurde, bei dem die Fugen mit Fugenmörtel verfugt wurden.

Bei der Windrose wurden drei verschiedene Sorten Natursteine verwendet, um den Kontrast heraus zu arbeiten. 


Baumfällung

 Zwischen Oktober und Februar liegt unser Schwerpunkt auf der Baumfällung. Durch den Einsatz der Seilklettertechnik ist es uns möglich auch dort Bäume zu beschneiden oder zu fällen, wo das Platzangebot begrenzt ist. Durch die Seil unterstützte Fällung und somit durch die Möglichkeit jedes Stück Holz einzeln abzulassen, begrenzt sich der Schaden am Boden auf ein Minimum. Wir entsorgen anschließend das ganze Holz, oder verarbeiten es direkt vor Ort in fertiges Brennholz. Auch das Schreddern ist teil unseres Angebotes. 

Auch nach der offiziellen Baumfällsaison sind wir in der Baumpflege das ganze Jahr über tätig.  


Teichbau